Liebe Eltern,

ab sofort können Sie Ihr Kind/Ihre Kinder ganz bequem über das Elternportal der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard für einen Krippen- und/oder Kindergartenplatz anmelden.

Hierzu einfach auf der Seite  registrieren und die gewünschte Einrichtung für Ihr Kind/Ihre Kinder auswählen (Sie können bis zu 4 Einrichtungen als Wunsch angeben). Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung im Elternportal Pflicht ist.

Um die Anmeldung ausführen zu können, wählen Sie bitte zwischen den Betreuungsformen Krippe und Kindergarten (Pflichtfeld auf der Startseite).

Durch Anklicken des Sternes bei „Vormerken“ können Sie bis zu 4 Einrichtungen
gleichzeitig auswählen. Die Wunschreihenfolgende legen Sie dann im nächsten Schritt der
Anmeldung fest.
Ab hier führt Sie der Antragsassistent durch die Anmeldung. Alle Pflichtfelder sind mit einem
Stern * gekennzeichnet.
Im Schritt 6 können Sie noch wichtige Dokumente für die Anmeldung hochladen.
Nach dem Abschicken der Anmeldung erhalten Sie eine automatische Antwort.
Sie können dann jederzeit in Ihrem Elternzugang im Elternportal den aktuellen Status Ihrer
Anmeldung einsehen.

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Anmeldung benötigen, stehen Ihnen die Mitarbeiter
Gemeindeverwaltung, Abteilung Bildung und Betreuung, selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ihre Gemeindeverwaltung

Bürgermeisteramt Karlsdorf-Neuthard